ÜBER UNS

Schmidt & Schallmey Massmanufaktur Frankfurt

IHRE FRANKFURTER MASSMANUFAKTUR

ROLAND SCHMIDT

Massschneider

Schneider mit Leib und Seele!

Die Passion an seinem spannenden kreativen Handwerk ist die Berufung von Roland Schmidt. Die Geheimnisse der Schneiderkunst lernte er von der Pike auf in Hermannstadt, seiner siebenbürgischen Heimat. Nach dem Zerfall des kommunistischen Regimes in Siebenbürgen, übersiedelte er im Alter von 20 Jahren zusammen mit seiner Familie nach Deutschland.
Immer im Gepäck sein Zuschneidefachbuch und eine rote Box, darin die Werkzeuge des Schneiders. Diese rote Box begleitet ihn von seiner Lehre bis zum heutigen Tage.

Bei den bekanntesten Gießener Herrenausstattern arbeitete Roland Schmidt sowohl in deren Schneidereien wie auch im Verkauf.
Bis Herbst 2018 leitete er für neun Jahre die Frankfurter Niederlassung eines Spezialisten in der Masskonfektion.

Die große Leidenschaft zu seinem Beruf und die ständige Weiterbildung im Zuschnitt und der Herstellung von Bekleidung nach Mass, macht ihn zu einem Fachmann, der seines Gleichen sucht.
Lassen Sie sich begeistern!

SVEN SCHALLMEY

Vertrieb

Spezialist für Masskonfektion!

Nach seiner Gesellenprüfung 1999 verschlug es den gelernten Handwerker in den Einzelhandel.
Er leitete einen Fashion Jeans Laden, bis es den gebürtigen Wiesbadener nach Frankfurt zog. Sechs Jahre arbeitete er dort bei Krantz Martini, dem ältesten Herrenausstatter Deutschlands.
Von da aus ging es nach Bayern, zu Regent in Weißenburg, einer der letzten Manufakturen in Deutschland für hochwertige Herrenmode. Dort leitete und vergrößerte er den Werksverkauf, bis er aus familiären Gründen wieder zurück nach Frankfurt kam. Zurück in der Heimat arbeitete er für das Frankfurter Traditionshaus Reinhardt Herrenmoden.

2017 gründete er Schallmey Maßkonfektion – Das Atelier im 3.Stock. Nach einem erfolgreichen Jahr gründete er zusammen mit Roland Schmidt, Schmidt & Schallmey Massmanufaktur GbR.

Als Spezialist für Masskonfektion verkaufte er bereits über Tausend Massanzüge. Durch die Zusammenarbeit mit einem Schneider, der die Kunst von Feinmass umzusetzen weiss, stehen auch ihm tolle neue Möglichkeiten offen.

JOHANNA THORAND

Damenschneiderin

Staatlich geprüfte Modedesignerin!

Die gebürtige Frankfurterin besuchte gleich nach dem Abitur die Frankfurter Schule für Bekleidung und Mode. Nach der erfolgreichen Ausbildung als Damenschneiderin, studierte sie Modedesign und arbeitete als Dresser für das English Theatre Frankfurt am Main!

Wir freuen uns, dass Johanna Thorand ein Teil unseres Teams ist und auf ihre tatkräftige Unterstützung. Profitieren auch Sie von ihrer Erfahrung und Expertise.

Lena Gerard

LENA GERARD

Ausgebildete Damen- und Herrenschneiderin

Nach dem Abitur lebte Lena Gerard in Sydney. Sie entschied sich für eine traditionelle Handwerksausbildung als Maßschneiderin für Damen,
und kam zurück in ihre Heimat Frankfurt am Main. Als Innungsbeste ergatterte sie sich zusätzlich einen der seltenen Ausbildungsplätzen
als Herrenmaßschneiderin. Die Lehrjahre beim Innungsmeister führten dazu, dass sie als Bundesbeste im Gesellenwettbewerb „Die Gute Form“ ihre Ausbildung abschloss.

Wir freuen uns sehr, dass Frau Gerard unser Team bereichert.

Olga Grimblat

OLGA GRIMBLAT

Ausgebildete Maßschneiderin

Die gebürtige Moldawierin kam 1997 mit ihrer Familie nach Deutschland. Angefangen in einem feinen Maßatelier in Marburg, wo sie exklusive Kleider und Kostüme nähte, über Brautsalons für anspruchsvolle Kunden, sammelte sie Erfahrung. Nach dem Umzug nach Frankfurt am Main arbeitete sie als Änderungsschneiderin und baute sich Kontakte zum Einzelhandel und anderen Schneidern auf.
2011 war es soweit. Als selbstständige Schneiderin arbeitete sie mit verschiedenen Einzelhändlern zusammen. Als mobile Schneiderin in und rund um Frankfurt am Main machte sie sich einen Namen.
Stationär eröffnete sie 2013 das Atelier am Zoo. Ihre anspruchsvollen Kunden schätzen sie für ihre Genauigkeit und Perfektion. Ende 2018 musste Olga Grimblat aus persönlichen Gründen ihre Selbstständigkeit beenden.
Seit Oktober 2019 dürfen wir Olga Grimblat in unserem Atelier begrüßen. Viele ihrer Kunden sind erleichtert ihre Tätigkeit weiter in Anspruch nehmen zu können und sind bei Schmidt&Schallmey herzlich willkommen.
Menü
Call Now Button